Dein Berater für vollwertige Ernährung und einer ganzheitlichen Lebensweise

Hallo, ich bin Marcus, Jahrgang 1983, geboren im Seebad Ueckermünde und lebe mit meinen beiden Kindern (15&13) in der schönen Haffregion in Meiersberg.

 

Als Gesundheitsberater GGB kenne ich mich in Gesundheits- und Ernährungsfragen bestens aus. In meiner Küche backe ich leckeres Vollkornbrot und zaubere gesunde Gerichte mit Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten. Bio? Logisch!

 

Mein Wissen über den Anbau biologischer Produkte und natürlich über das Thema Gesundheit beziehe ich aus Büchern und Seminaren. Bücher gehören für mich zu den wichtigsten Kulturgütern der Menschheit und sind eine Quelle der Lebenskraft. Da sprichwörtlich nur angewandtes Wissen Macht ist, freue ich mich mein Wissen an dich weiterzugeben und dir bei deiner persönlichen Lösungsfindung behilflich zu sein.

Vom KFZ-Mechaniker zum Gesundheitsberater

Transformationsprozess im Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus in Lahnstein, Zentrum für Gesundheit und ganzheitliche Lebensweise

Als ich im November 2019 meine Ausbildung zum Gesundheitsberater GGB begann, traf ich auf  Menschen, die ähnlich ticken wie ich und ebenso begeistert waren von der ganzheitlichen Gesundheitsberatung nach Dr. Bruker. Mit der Ausbildung hat sich mein Blick auf die Welt verändert.

 

Mit bestandener Prüfung im November 2021 darf ich mich nun stolz "ärztlich geprüfter Gesundheitsberater GGB" nennen. GGB steht für Gesellschaft für Gesundheitsberatung. Als Mitglied der GGB folge ich deren Grundsätzen und habe mir zum Ziel gesetzt, Menschen über die Ursachen der heute weit verbreiteten Zivilisationskrankheiten aufzuklären. 


Bestandene Prüfung und Übergabe der Urkunde durch Dr. med. Jürgen Birmanns, der Nachfolger von Dr. med. Max Otto Bruker im Bruker-Haus

Der Begriff „Gesundheitsberater/in GGB“ ist geschützt und seit 1978 ein Markenzeichen für eine fundierte, nicht von wirtschaftlichen Interessen gefärbte Ausbildung in Gesundheitsfragen. Mittlerweile haben fast 6.000 Menschen die Ausbildung in Lahnstein absolviert.