Warum Getreide selber mahlen?

Es spart Geld und du kannst sichergehen, dass noch alle Inhaltsstoffe in vollem Umfang enthalten sind. 


Viele Vitalstoffe wie Magnesium, Eisen, Vitamine des B- Komplexes und die wichtigen Faserstoffe (auch Ballaststoffe genannt) noch enthalten sind. 


Das frischgemahlene Mehl beim Herstellen herrlich duftet und sich die Aromastoffe und ätherischen Öle entfalten.


Die Randschichten, der Keim und das pflanzliche Eiweiß erhalten bleibt und du den Unterschied lieben wirst.


Du auf industrielle “Mehlverbesserungsmittel“ verzichten kannst und selbst bestimmst, was als Zusatzstoff in dein Mehl darf. #insektenfrei

 

Für eine eigene Mühle spricht einiges!

 

Ob grob geschrotet für das Frischkorngericht oder feingemahlen für Brötchen und Gebäcke, die Mühle ist dein persönlicher Dosenöffner für das volle Korn.

Unabhängig von leeren Regalen im Laden, stellst du künftig im Handumdrehen frisches Mehl selber her. Das Mehl schmeckt einfach besser und das Korn dafür ist nahezu unbegrenzt haltbar.

Ein Mixer zerkleinert bzw. hackt das Getreide lediglich. Der Vorteil einer Getreidemühle ist, dass das Getreide fein gemahlen wird und sich die Qualität von Gebäcken aller Art verbessert.

 

Interesse geweckt?

Eine Auswahl an Getreidemühlen und Flockenquetschen von Mockmill, Hawos und KoMo, habe ich meistens vorrätig. Auch das große Vollkorn-Backbuch von Ute Olk und nützliche Küchenhelfer von Birkmann oder Brod&Taylor findest du bei mir im Shop.

 

Du wohnst oder machst Urlaub in der Haffregion und hast Interesse an einer Beratung zum Thema Getreidemühlen, Flockenquetschen & Co? Dann schreibe mir.

 

Hier geht es zum Kontaktformular